Über mich

Guten Tag, mein Name ist Marco Reck.

Ich freue mich dass Sie meine Homepage besuchen und möchte mich kurz vorstellen.
Geboren wurde ich 1986 in der Nähe von Bautzen. Im Zuge meiner Ausbildung hat es mich später nach Hamburg verschlagen, wo ich für viele Jahre gelebt habe. Seit einiger Zeit lebe ich nun mit meiner Partnerin und unseren Kindern in Hersbruck (Nürnberger Land), wo sich auch meine Firma befindet.

Bereits als kleiner Junge entdeckte ich meine Leidenschaft für Nutzfahrzeuge. So wurden beispielsweise sämtliche Schulferien dazu genutzt, auf dem Beifahrersitz befreundeter LKW-Fahrer Europa zu entdecken.
Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer, anschließend erlernte ich noch den Beruf des Speditionskaufmanns.
In meiner Freizeit fotografierte ich schon damals Lastwagen und sammelte LKW-Modelle. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Aus dieser Leidenschaft heraus entstand im Jahr 2014 die Idee, einen eigenen Modellhandel zu gründen.
Angesichts der stetig steigenden Nachfrage nach meinen Modellen habe ich mein Angebot seitdem sukzessive erweitert und möchte dies auch weiterhin tun.
Zu meinem Angebot zählen gebrauchte Modellfahrzeuge, größtenteils im Maßstab 1:87, sowie Neuware des namhaften Herstellers Herpa. Passend dazu biete ich Klarsichtverpackungen (Faltschachteln) in verschiedenen Größen an. Außerdem fertige ich maßstabsgetreue Modellfahrzeuge inkl. der Erstellung von Beschriftungen (Decals) an .
Die einzelnen Produkte stelle ich jeweils noch einmal genauer vor, bitte wählen Sie dazu den entsprechende Punkt im obigen Menü.

Ein Highlight meiner eigenen Sammlung:

Die MAN F2000 Golden Lion Zugmaschine

von Herpa

Bei meiner Arbeit werde ich unterstützt von:

Gabi ist die Verpackungsfee. Sie sorgt dafür, dass die Modelle schnell und sicher bei Ihnen ankommen. Dies können mittlerweile Kunden in über 50 Ländern bestätigen.

Ulis Aufgabe ist das Erstellen der Produktfotos. Da er selbst Modell-LKW sammelt, weiß er worauf es ankommt, und entdeckt eventuelle kleine Mängel sofort.

Meine Partnerin Heidi hilft mir bei der allseits beliebten Buchhaltung und überall sonst, wo Hilfe nötig ist.

Ich beim Netzwerken und Handeln auf einer Börse